Zur Goethezeit machte Samuel Hahnemann seine Versuche mit den unterschiedlichsten Natursubstanzen. Beispielsweise fand er heraus, dass durch das Verdünnen und Potenzieren von Giftpflanzen- Substanzen ( z.B. Tollkirsche) genau diese Krankheitserscheinungen geheilt werden können, die durch die Einnahme der unbearbeiteten Ausgangssubstanz ausgelöst würden. Andere Beispiele sind Substanzen, welche unbearbeitet überhaupt keine arzneiliche Wirkung entfalten wie Kieselsäure oder Pottasche und die erst durch die Potenzierung zu kräftig wirkenden Heilmitteln werden.

Die positiven Erfahrungen von Ärzten und Patienten mit homöopathischen Medikamenten werden häufig belächelt.
Jedoch werden auch Krankheiten des Bodens, der Pflanzen und der Tiere mit Homöopathie geheilt.

Seit Hahnemann haben eine bedeutende Anzahl berühmter Ärzte seine Beobachtungen aufgegriffen und erweitert.

Heute kann jeder Arzt die Homöopathie in den Lehrgängen der Fachgesellschaften erlernen.

 

 
Aktuelles
Praxis-Schließung
Die private Hausarztpraxis wird zum 17. Mai 2024 geschlossen werden. ...
mehr
Die Privatarztpraxis
für Ganzheitsmedizin


Auf Aigen 4
72631 Aichtal-Neuenhaus
Telefon 0 71 27 - 96 08 03
Telefax 0 71 27 - 96 08 04

E-Mail
Startseite | Impressum
Datenschutz